Verein

Wer sind wir?

Der PSV Dachau e.V. wurde 1983 mit dem Ziel zur Durchführung sportlichen Pistolenschießen und zur Pflege der Tradition gegründet. Der PSV Dachau e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Wir möchten Schießsporttreibenden geeignete Trainingsmöglichkeiten bieten und die Tradition des Schützenwesens erhalten, pflegen und fördern.

Der PSV Dachau e.V. zählt derzeit über 70 Mitglieder.

Wo und wie sind wir erreichbar?

Anschrift unserer Schießanlage:

Hotel Gasthof Groß
Mühlstraße 2
85232 Bergkirchen

Anschrift des Schützenvereins:

PSV Dachau e. V.
Dorfstraße 45
85232 Bergkichen

Telefon: 08131/71416

E-Mail: info@psv-dachau.de

Wir freuen uns immer über neue Interessentin und Interessenten am PSV Dachau und seinem Schießsportangebot. Interessierte können bei uns den Schießsport nach der Sportordnung des DSB und BSSB in den dort angebotenen Kurzwaffendisziplinen (Klein- und Großkaliber) betreiben. Unsere Schützinnen und Schützen haben die Möglichkeit sich an den Vereinsschießen oder auch an Rundenwettkämpfen und Meisterschaften des Verbandes zu beteiligen.

Unsere Ziele:

An laufenden Aktivitäten wird jährlich in den Kalibern .22 bis .45 eine Vereinsmeisterschaft und eine Jahreswertung ausgetragen. Seit 1989 wird in Kaliber .22 jedes Jahr eine Schützenkönigin oder Schützenkönig ermittelt.

Anregungen und Wünsche Sind uns jederzeit willkommen. Kontaktiert uns gerne über unser Kontaktformular.